• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iCloud Fotos und Videos auf das iPhone zurückholen

MarkRiemann

Erdapfel
Registriert
12.10.23
Beiträge
2
Hallo,

anfänglich habe ich noch keine Ahnung von Apple und iCloud gehabt und so war meine iCloud anfänglich eben 'eingeschaltet'. Insbesondere war die Foto-App-Synchronisation eingeschaltet. So haben sich auf meiner iCloud eine Menge alter Fotos und Videos angesammelt, die diese nun verstopfen.

Ich nutze die iCoud eigentlich seit langer Zeit eigentlich nicht mehr, außer das einige Apps sie unbedingt wollen. Allerdings ist sie wegen der alten Fotos und Videos zu voll. Wie bekomme ich diese iCloud Fotos und Videos wieder auf das iPhone, ohne das ich über die iCloud-Foto-Synchronisation gehen muss? Ich will nämlich eigentlich nur eine One-Direction-Synchronisation. Also von der iCloud --> iPhone, aber eben nicht von iPhone --> iCloud. Denn wenn ich erst meine Gigabyte an aktuellen Fotos auf/in die iCloud hochlade, ... Das will ich ja gerade eben vermeiden.

Hat jemand einen Tipp?

Mit freundlichen Grüßen
 

MarkRiemann

Erdapfel
Registriert
12.10.23
Beiträge
2
Vielen Dank für Deine Antwort. Aber eventuell hast Du mich falsch verstanden. Ich möchte die alten Fotos und Videos, die in meiner iCloud liegen nicht auf meinen PC (eine Apple-Mac habe ich nicht) herunter laden. Ich möhte vielmehr, dass diese Fotos wieder auf meinem iPhone in der Foto-App liegen.

  1. Wenn Sie auf meinem PC sind. Wie bekomme ich sie denn dann in die Foto-App auf meinem iPhone?
  2. Und haben sie dann immer noch dieselben Metadaten und Eigenschaften wie die Originale? Schließlich landen Fotos bspw. als JPEG auf meinem PC. Auf dem iPhone sind sie jedoch nicht unbedingt als JPEG gespeichert. Und JPEG ist verlustbehaftet und komprimiert. Mit anderen Worten, wenn ich den Umweg über den PC nehmen muss, gehen dann nicht zu viele Fotodaten (Auflösung, Live-Modi-Verknüpfungen) verloren.

Kann man hier in diesem Forum seine eigenen Beiträge nicht nachträglich bearbeiten und ggf. korrigieren?

Bei 2. sollte am Ende ein '?' stehen und kein '.'.
 

Stefan33at

Auralia
Registriert
19.05.11
Beiträge
197
wenn du iCloud für Fotos aktiviert hast, liegen sie doch sowieso auch auf deinem iPhone. Je nachdem, wie du es eingestellt hast, eben in komprimierter Form oder im Original
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.563
Vielen Dank für Deine Antwort. Aber eventuell hast Du mich falsch verstanden. Ich möchte die alten Fotos und Videos, die in meiner iCloud liegen nicht auf meinen PC (eine Apple-Mac habe ich nicht) herunter laden. Ich möhte vielmehr, dass diese Fotos wieder auf meinem iPhone in der Foto-App liegen.
Erstmal sollten wir klären warum sie nicht mehr auf dem iPhone sind wenn du die iCloud dafür nutzt.
Hast du Sie dort gelöscht?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.109
Hilft das:
1715078799453.png
Dort zuerst Laden und Originale behalten auswählen und iCloud-Fotos deaktivieren?

Werden denn alle Fotos in der Fotos-App angezeigt?