• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.872
iPad-Air-2020-Apple-Pencil-700x400.jpg


Michael Reimann
Eine kürzlich gemachte Entdeckung könnte darauf hindeuten, dass Apple bald eine neue Version seines beliebten Zeichenstifts, den "Apple Pencil Pro", vorstellen könnte. Dies wurde durch eine Referenz im Quellcode der japanischen Homepage von Apple aufgedeckt. In diesem Artikel analysieren wir die Bedeutung dieser Entdeckung und was sie über die zukünftigen Pläne von Apple verraten könnte.

Entdeckung und mögliche Auswirkungen​


Die Referenz zum "Apple Pencil Pro" wurde erstmals im Quellcode der japanischen Apple-Webseite entdeckt. Es ist jedoch möglich, dass Apple diese Information bald entfernt, nachdem sie entdeckt wurde. Derzeit erscheint dieser Code nicht auf der US-amerikanischen oder anderen internationalen Webseiten von Apple, was die Möglichkeit eines Übersetzungsfehlers auf der japanischen Seite nahelegt.

Technische Details und Erwartungen​


Unabhängig von der tatsächlichen Produktbezeichnung wird erwartet, dass Apple eine neue Version des Apple Pencil ankündigt. Zu den gemunkelten neuen Funktionen zählen eine "Squeeze"-Gestensteuerung und haptisches Feedback. Auch eine Unterstützung durch Vision Pro im Rahmen des visionOS 2 könnte eine Rolle spielen. Der Apple Pencil Pro würde wahrscheinlich den Apple Pencil der zweiten Generation ersetzen, der 2018 eingeführt wurde. Andere Modelle, wie der Apple Pencil mit USB-C und das Originalmodell von 2015, könnten ausgemustert werden, sobald Apple den Verkauf des iPads der neunten Generation mit Lightning-Anschluss einstellt.

Weitere erwartete Ankündigungen​


Neben dem Apple Pencil Pro könnten auf dem kommenden Apple Event auch zwei neue iPad Pro-Modelle mit Apples nächster Generation des M4-Chips vorgestellt werden. Ein vergrößertes 12,9-Zoll iPad Air sowie ein aktualisiertes 10,9-Zoll Modell und eine neu gestaltetes Magic Keyboard für iPads stehen ebenfalls auf der Liste der erwarteten Neuheiten. Diese Entwicklungen zeigen, dass Apple weiterhin auf Innovation setzt und sein Produktangebot stetig erweitert.

Die Entdeckung des "Apple Pencil Pro" im Quellcode ist ein spannendes Indiz für die zukünftigen Produktankündigungen von Apple und unterstreicht das kontinuierliche Streben des Unternehmens nach technologischer Weiterentwicklung.

Apfeltalk begleitet das Event erstmals mit einem Newsticker auf unserem WhatsApp-Kanal und wie gewohnt hier mit Artikeln rund um die Vorstellungen.

Quelle: Macrumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.246
PRO ist spätestens mit einem Apple Pencil Pro nur noch das Etikett für teurer.
Ok, Pro nimmt seit Jahren niemand mehr ernst als Etikett für Business oder professionelle Anwendungen, aber ein Pro Pencil mit einer überflüssigen Squeeze Funktion ist einfach ein weitere Pencil 🤷‍♂️
...aber: auch der wird sich millionenfach verkaufen, versprochen!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.563
PRO ist spätestens mit einem Apple Pencil Pro nur noch das Etikett für teurer.
Spätestens hätte ich das schon bei den Airpods Pro gesagt.

Pro würde ich bei Apple inzwischen auch eher als "Plus Features" ansehen.
Ob für Konsumenten oder Geschäftlich spielt erstmal keine Rolle.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.419
Und damit waren wir in der Schule sowas von Pro.
 
  • Like
Reaktionen: walnuss

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.001
Gibt es eigentlich hier im Forum Leute, die den USB-C Pencil nutzen?
Eben erst gesehen, und würde mich mal interessieren, ob das nicht nervt? oO
Bildschirmfoto 2024-05-10 um 10.34.25.png
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
729
Jetzt ist der Pencil Pro da, nur Notability unterstützt die neuen Funktionen noch nicht...
Genau das habe ich mich heute auch gefragt, denke die implementierung braucht noch etwas nutze den Pen auch am meisten in Notability.
Das einzige das ich mich nur Frage ist ob den auch ein Power Adapter beim iPad dabei ist oder das nur bei den US Modellen der Fall ist. Ansonsten sollte doch der Adapter des Vorgängers passen von den Spezifikationen oder ?