• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wetter App aktualisieren

Andi-2211

Erdapfel
Registriert
07.05.24
Beiträge
2
Hallo
ich bin neu hier. Hab erst vor einigen Tagen mein erstes IPhone bekommen. Hatte vorher nur Android Smartphones,
Bisher konnte ich die meisten Fragen mit Hilfe von Google lösen. Jetzt bin ich aber auf ein Problem gestoßen, was ich
bisher nicht lösen konnte und hoffe deshalb auf eure Hilfe.

Ich habe wie App Wetteronline installiert. Nun kenne ich das von Android so, daß man einstellen konnte, wie oft die Wetterdaten aktuallisiert werden
(alle 15 min. - halbe Stunde - Stunde usw.). Diese Einstellung finde ich bei IOS nicht. Auch nicht in anderen Apps.

Ich dachte halt, wenn die App z.B. alle 5 Minuten aktuallisiert verbrauche ich sehr viel Datenvolumen und wollte dies deshalb auf beispielsweise auf 1 mal pro Stunde ändern. Geht das ???? Evtl auch mit einer anderen App ???

Vielen Dank für eure Antworten
LG Andi
 

Promis

Galloway Pepping
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.347
Mir ist bisher keine Wetter-App auf dem iPhone untergekommen, bei der man das Abrufintervall wählen könnte. Alle mir bekannten Apps (Apple-Wetter, DWD-Warnwetter, Weather Pro, usw.) arbeiten meines Wissens im Ein-Stunden-Intervall.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.287
Es sind dann aber nur sie Stationsdaten, welche aktualisiert werden. Nicht die Vorhersagen. Diese werden alle sechs Stunden aktualisiert, wenn die einzelnen Modelle ihre Läufe ausspucken.